Ninja-ZX.de  |  Forum  |  Galerie» |  Chat (0)  |  Infos» |  Dyn.Admin

Harro-Shop.de - Motorradbekleidung und Zubehör direkt vom Hersteller 
Beitrags-Titel:
Service-Logbuch: Jetzt in der Bike-Galerie!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Beiträge maximieren
Nur neue Beiträge maximieren
Anfangszustand wiederherstellen
Ninja-ZX.de Foren-Übersicht -> Fragen zur Bike-Galerie
Autor Nachricht
Los Ebloshas_portrait.gif
Admin

Vorname: Lars

ZX-7R (1996)
Fahrstil: Sportlich
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 12:20:44
Titel: Service-Logbuch: Jetzt in der Bike-Galerie!
Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Neuerungen in der Bike-Galerie...

Wer kennt das nicht...
"Wann hatte ich den letzten Ölwechsel gemacht?"
"Bei welchem Kilometerstand hatte ich nochmal die Reifen aufgezogen?"
"Wann hatte ich eigentlich die Stahlflex-Leitungen montiert?"

Was kann das Service-Logbuch?
Im Service-Logbuch kannst Du alle an Deinem Motorrad durchgeführten Wartungen und Reparaturen wie in einem Logbuch erfassen. Mit einem gewissenhaft geführten Logbuch behältst Du dann den Überblick über alles, was an Deinem Motorrad getan wurde. Ferner kannst Du die Kosten der Inspektionen, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien erfassen, so daß Du zusätzlich noch einen finanziellen Überblick behalten kannst.

Schaut dann so aus:

Aber das Service-Logbuch kann noch mehr...
Du kannst Dir für belibige Wartungen einen Service-Plan erstellen. Bahnt sich eine der geplanten Service-Tätigkeiten an, so listet Dir das Service-Modul die anstehenden Arbeiten auf. Dabei kannst Du bestimmen, ob dies vom Kalendertag oder vom Kilometerstand abhängig sein soll.

Schaut dann so aus:

Ähnliches wird es zur Erfassung von schönen Touren geben, sowie zur Erfassung des Sprits-Verbrauchs geben. Nutzung ist jedem freigestellt. Es entstand aus meinem Logbuch, was ich mir selber auf Eble.org mal erstellt hatte. Ich möchte das nicht mehr missen!

Coming Soon!

Mopped war gestern, Kurvensau heute! Weil es bei weniger Risiko mehr kickt! »

Zuletzt bearbeitet von Los Eblos am 26.05.05 / 15:07:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen icon_bg.gif
Sollte dieser von Los Eblos am 25.05.05 / 12:20:44 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
cotyhas_portrait.gif
Ninjafan

Vorname: Olli

ZX-10R (2005)
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 12:33:21 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Das hört sich richtig gut an. Derzeit nutze ich für sowas das Tool von www.spritmonitor.de (siehe Signatur)

Deine Idee hört sich aber wesentlich interessanter an!

Weiter so und Gruß

coty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen icon_bg.gif
Sollte dieser von coty am 25.05.05 / 12:33:21 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
NinjaFranky
Keine grüne ;-)

ZX10R (06)
Fahrstil: Defensiv
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 12:59:59 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Na wie geil ist das denn eigentlich supi.

MFG Franky
Meine neue Kleine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sollte dieser von NinjaFranky am 25.05.05 / 12:59:59 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Simi
ChapterHannover

ZX10R (2007)
Fahrstil: Vorsichtig
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 13:13:13 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Geil, dann brauche ich mir doch keine Exel-Tabelle erstellen"g" Laughing

Immer schön oben bleiben!!!

"Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."

REMEMBER (the) DaY
Dennis"MECKI"&Yusuf"2FASTNINJA"
29.06.2008

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen icon_bg.gif
Sollte dieser von Simi am 25.05.05 / 13:13:13 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Admin

ZX-7R (1996)
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 14:00:38 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Service-Logbuch ist jetzt online!

Bei Fehlfunktionen:
1. Prüfen... ist es eine Fehlfunktion?
2. Bedienungsanleitung lesen!
3. Wenn immer noch, dann hier berichten!

Grüße, Lars!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen icon_bg.gif
Sollte dieser von Los Eblos am 25.05.05 / 14:00:38 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Paninaro
Gast

Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 14:18:57 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

NinjaFranky (Zitat):
Na wie geil ist das denn eigentlich supi.

Da hast du recht, echt Geile Sache Daumen

Sollte dieser von Paninaro am 25.05.05 / 14:18:57 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
derIch
Soul Brother #1

Vorname: André

ZX-6R (1998)
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 22:12:03 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Echt ne sinnvolle Sache! Super gemacht Lars! Daumen Cool Very Happy

Gruß, André

Damn... warum komm ich immer zu spät an den Benzinhahn?!? Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icon_bg.gif
Sollte dieser von derIch am 25.05.05 / 22:12:03 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
RedHeadhas_portrait.gif
Routinier

Vorname: Marcus

ZX-10R (2006)
Neuer Beitrag Verfasst am: 25.05.05 / 22:20:03 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Einfach unermüdlich der Lars Daumen

Feine Sache, ich hab mir schon Gedanken gemacht wo ich aufschreiben soll wann ich den Ölwechsel gemacht hab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sollte dieser von RedHead am 25.05.05 / 22:20:03 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Admin

ZX-7R (1996)
Neuer Beitrag Verfasst am: 26.05.05 / 21:53:12 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Treibstoff-Logbuch ist online!

Siehe Beitrag dazu hier...
http://forum.ninja-zx.de/viewtopic.php?t=6012

Sollte dieser von Los Eblos am 26.05.05 / 21:53:12 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
RedHeadhas_portrait.gif
Routinier

ZX-10R (2006)
Neuer Beitrag Verfasst am: 18.07.06 / 18:03:57 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Lars, ich hab mal eine Frage zum Service-Logbuch.

Ich hab mir ein neues Motorrad gekauft, das weniger km hat als mein altes. Trage ich den neuen km Stand ein, dann wird dieser ganz unten auf der Seite angezeigt. Ist ja eigentlich auch logisch, da nach km sortiert wird. Ist es möglich das zu ändern? Oder noch besser wäre einen Schnitt beim altem Bike machen, so das mein neues oben aufschliesst und ich die alten Einträge trotzdem noch als Erinnerung drin hab? Ich möchte sie nur sehr ungern rauslöschen, ich hab da recht genau die gefahrenen km und den Reifenverschleiß erfasst.

Gruß Marcus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sollte dieser von RedHead am 18.07.06 / 18:03:57 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
RoadDriverhas_portrait.gif
Thats racing...

ZRX12R (2006)
Fahrstil: Routiniert
Neuer Beitrag Verfasst am: 18.07.06 / 18:38:27 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Sappralot....LARS...astreine Sache!!!Cool umgesetzt.Wir müssen uns in Stolle mal auf'n Bier zusammensetzen!!!

Gruss Marcus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger icon_bg.gif
Sollte dieser von RoadDriver am 18.07.06 / 18:38:27 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Admin

ZX-7R (1996)
Neuer Beitrag Verfasst am: 18.07.06 / 19:30:51 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

RedHead (Zitat):
Lars, ich hab mal eine Frage zum Service-Logbuch.

Ich hab mir ein neues Motorrad gekauft, das weniger km hat als mein altes. Trage ich den neuen km Stand ein, dann wird dieser ganz unten auf der Seite angezeigt. Ist ja eigentlich auch logisch, da nach km sortiert wird. Ist es möglich das zu ändern? Oder noch besser wäre einen Schnitt beim altem Bike machen, so das mein neues oben aufschliesst und ich die alten Einträge trotzdem noch als Erinnerung drin hab? Ich möchte sie nur sehr ungern rauslöschen, ich hab da recht genau die gefahrenen km und den Reifenverschleiß erfasst.

Gruß Marcus

Hallo Marcus1!

Problem erkannt. Aber so leicht und auf die Schnelle gar nicht abzustellen. Liegt daran, dass die Bike-Galerie nur für 1 Bike konzipiert ist. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich nen Workaround machen kann.

Grüße,
Lars!

PS.: Danke Roaddriver!!! Machen wir! Musst aber auf mich zu kommen, bei so vielen die mich alle kennen krieg ich in Stolle immer gar nix aufn Schirm! Rolling Eyes

Sollte dieser von Los Eblos am 18.07.06 / 19:30:51 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
RedHeadhas_portrait.gif
Routinier

ZX-10R (2006)
Neuer Beitrag Verfasst am: 18.07.06 / 19:44:04 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Los Eblos (Zitat):
Hallo Marcus1!

Problem erkannt. Aber so leicht und auf die Schnelle gar nicht abzustellen. Liegt daran, dass die Bike-Galerie nur für 1 Bike konzipiert ist. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich nen Workaround machen kann.

Grüße,
Lars!

Schade, wäre aber sehr geil wenn du das hin bekommst, danke Dir!

Sollte dieser von RedHead am 18.07.06 / 19:44:04 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
squisheehas_portrait.gif
Routinier

Vorname: Deniz

Z 750 (2006)
Fahrstil: Defensiv
Neuer Beitrag Verfasst am: 18.07.06 / 22:28:16 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Könnte man die Sortierung nicht einfach nach dem Datum machen, anstatt nach den Kilometern? Oder wird das nicht unterstützt?

Rinder würden erheblich länger leben, wenn sie nicht aus Steaks und Leder gemacht wären!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden icon_bg.gif
Sollte dieser von squishee am 18.07.06 / 22:28:16 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Admin

ZX-7R (1996)
Neuer Beitrag Verfasst am: 19.07.06 / 19:08:21 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Jo. Ich werde die Sortierung einfach auswählbar machen. Bei Gelegenheit. Gebt mir n paar Tage!

Sollte dieser von Los Eblos am 19.07.06 / 19:08:21 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Admin

ZX-7R (1996)
Neuer Beitrag Verfasst am: 20.07.06 / 00:07:27 Antworten mit Zitat Diesen Beitrag minimieren/maximieren.

Habs schon fertig!

Im Service-Logbuch ist die Sortierung nun wählbar (siehe Ende der Liste unten). Man kann Sortierung nach Kilometerstand und Sortierung nach Datum wählen. Der Wert wird gespeichert... einmal eingestellt, werdet Ihr die Liste immer so vorfinden, wie ihr es zuletzt gespeichert hattet.

Denke das löst das Problem?

Grüße,
Lars!

PS: Danke @squishee, ich hab zuerst an eine viel kompliziertere Lösung gedacht. Smile

Sollte dieser von Los Eblos am 20.07.06 / 00:07:27 erstellte Beitrag Ihre Rechte verletzen, so bitten wir um umgehende Benachrichtigung.
Ninja-ZX.de Foren-Übersicht -> Fragen zur Bike-Galerie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.