Forumstreffen 2018 Blablabla-Thread

  • Leutz kommt runter :270c-1f3fb:

    Oli wollte Spaß machen ... ist halt in die Hose gegangen ....


    Erstmal kein Wort ist hier verboten ... wer der Meinung ist das Wort "Abliefern" ect zu benutzen soll das auch tun ...

    Sollte sich aber dann auch nicht beschweren das zu wenige bzw kaum Leute zum Treffen kommen ...

    Die Erfahrung hat jetzt gezeigt das der allgemeine Umgang hier .. eine gewisse Distanz hervor ruft...

    Die Leute die auf dem Treffen waren ,wissen wie das alles gemeint ist ... kann aber auch verstehen... für Leute die neu ins Forum kommen ... wie sie das nehmen sollen ..


    Das wurde nun aber schon breit und lang alles schon zich mal erklärt ...
    Jedem Recht machen geht eh nicht ...

    Es ist nett wichtig zu sein ,es ist wichtiger nett zu sein !

  • Genau das isses halt .. Man kann es nicht jedem Recht machen.

    Nur isses eben echt so,WENN wir denn mehr Leute zu Treffen sehn möchten,das wir die Voraussetzungen schaffen müssen. Von daher kommen wir nicht drumrum auf ein gewissen Umgang zu achten. Das Thema das es schon mehrere Leute gab,oder gibt,die eher abgeschreckt sind als angetan vom Treffen,das ist ja nu nicht neu.

    Und solche lächerlichen Diskussionen wer was wann gesagt hat,oder was man sagen darf,das macht es mit Sicherheit mal nicht einfacher. Es nervt mich auch einfach langsam. Und andere im übrigen auch. Wie gesagt. Es läuft hier auch viel im Hintergrund per PN.

    Ich werd in Zukunft solche Posts löschen,bei denen ich schon im Vorfeld merke wo das wieder hinläuft. Es geht leider scheinbar nicht anders.

    Irgendwie muss es doch möglich sein,einen gewissen Humor im Forum an den Tag zu legen,ohne das es nach unten abrutscht und uns die Leute weglaufen,oder wegbleiben. Wer natürlich schon mit dem normalen Humor im Forum nicht klar kommt ,der ist dann tatsächlich wahrscheinlich auf unseren Treffen fehl am Platz.

    Aber wie gesagt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Wir geben uns aber Mühe.

  • Schweigen ist Gold sozusagen

    Hoffe das dies eben nicht in diese Richtung läuft

    Dann passt man sich den neuen an um mehr Biker aufs Treffen zu bekommen

    Umkehrschluss kann auch sein bekommste neue dazu , alte bleiben fOrt

    Ray

  • Dann passt man sich den neuen an um mehr Biker aufs Treffen zu bekommen

    Umkehrschluss kann auch sein bekommste neue dazu , alte bleiben fOrt

    Ja Ray ... desswegen ja ... man kann es nie allen Recht machen. Wie macht man es richtig ? Wir versuchen den Mittelweg zu gehn.
    Jetzt kuck ma dieses Treffen ... Du,der Sieger und der Hilmar sind nicht gekommen. Jetzt stell dir mal vor Serge Günni und Josef wären nicht als "neue " da gewesen. Da hätten wir mit noch nicht ma 10 Leuten da gestanden.
    Also ich bin der Meinung das der Mittelweg der richtige ist. Alte Leute zu halten. Aber auch neue versuchen zu aktivieren.

  • Im Grunde nicht der falsche Weg
    Man wird sehen und lesen was und wieviel noch geschrieben wird um den Mittelweg einzuhalten

    Ray

  • Also von dem umgangston sollte man sich hier echt nicht abschrecken lassen.
    Dieses Jahr war es für mich das erste mal klar hatte ich so meine Gedanken in eine neue Gruppe rein zu kommen aber das hat sich sehr schnell gelegt weil es sind echt coole Leute. 2018 komme ich wieder.

  • Ja Ray ... desswegen ja ... man kann es nie allen Recht machen. Wie macht man es richtig ? Wir versuchen den Mittelweg zu gehn.Jetzt kuck ma dieses Treffen ... Du,der Sieger und der Hilmar sind nicht gekommen. Jetzt stell dir mal vor Serge Günni und Josef wären nicht als "neue " da gewesen. Da hätten wir mit noch nicht ma 10 Leuten da gestanden.
    Also ich bin der Meinung das der Mittelweg der richtige ist. Alte Leute zu halten. Aber auch neue versuchen zu aktivieren.

    Und ralle :whistling:

  • Also von dem umgangston sollte man sich hier echt nicht abschrecken lassen.
    Dieses Jahr war es für mich das erste mal klar hatte ich so meine Gedanken in eine neue Gruppe rein zu kommen aber das hat sich sehr schnell gelegt weil es sind echt coole Leute. 2018 komme ich wieder.

    Das meine ich Setchi wenigstens einer der es versteht was ich und auch andere meine.

    So und nun warte ich bis nächsten Sommer auf den Anstieg der Anmeldungen fürs Treffen 2018
    Genug darüber gelabert

  • Ich würde zum Treffen kommen. Aber nicht ohne meine eigene Grüne..
    Das abundzu mal aus nem Fred en Dünnschissfred wird..völlig normal in nem Forum, wo nicht Mütter und Väter sich über die Farbe des A A's ihrer Säuglinge sich austauschen..
    @Kleen: Gute Idee, kommentarlos zu löschen! Weil Erklärungen produzieren eh nur weitere ???..und !!!..
    dafür gibts die Mods und Admins..allahopp, dess ahnzige was "Neue" wie mich "stört", ist das ständige woll unn hömma Getackere..

    no, ma `am!

  • Geht garnicht Hömma, will artgerecht abliefern alda. beer

    Ich denk auch das alle hier erwachsen genug sind um den Umgangston zu wahren.
    Den Post vom Kleen find ich trotzdem gut und das was er vorhat auch richtig.

    Einigen geht's bestimmt wie mir.
    Können wegen der Arbeit nicht oder wegen der Familie. hug

    4 Wheels move the body, 2 wheels move the soul.

  • Nein Ray ... genau das eben nicht. Es soll hier keinem der Mund verboten werden. Es soll aber ein gewisser Umgang gepflegt werden. Ein Umgang das die,die da sind,da bleiben,weil sie ihren Spass hier haben. Und die neuen nicht denken ... OMG was isn das für kaputter Haufen ??? Auf das Treffen geh ich schon mal nicht. Waren ja schon mehrere die genau so gedacht haben,oder noch denken.

    Natürlich kann auch ma "Hömma"oder "woll" geschrieben werden. Genau so das eine 10er auch artgerecht bewegt werden kann /soll /muss. Aber eben in Maßen.Und so das eben Leute die nicht so fahren möchten /können,sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ich appelliere hier auch einfach an den gesunden Menschenverstand der Mitglieder die eben schon von Anfang an dabei sind. Nicht einfach drauf los schreiben. Wenn wir neue Forenmitglieder für unser Treffen gewinnen wollen,dann muss eben beim posten etwas mehr der Kopf eingeschaltet werden .Das haben wir ja die letzte Zeit gesehn wie die Leute drauf reagieren.

    Genauso wie ich an andere Stelle schon darum gebeten habe,nicht bei jedem Motorproblem ,drauf los zu posten das es ja die Züüüündkerzen sein könnten. Auch da ... etwas nachdenken,Kopf einschalten,dann stellt man fest ... ey es können ja garnicht die Kerzen sein :261d: In den allermeisten Fällen zumindest.

    Und so auch bitte beim allgemeinen Verhalten hier im Forum. Beim Posten einfach bissl mitdenken,wie das für alle rüberkommt was man postet. Ich arbeite da genauso an mir,wie ich euch darum bitte.

    Arnie und ich lesen überall mit,und wenn nötig werden Beiträge wie schon erwähnt gelöscht oder bearbeitet. Hoffe aber dass das nicht nötig ist,weils von allein funktioniert. Ich hoffe das die Diskussion damit dann auch mal zum Ende kommt.

    >>>>>>>>>>Wenn sich hier jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt,oder sonst irgendwie Fragen hat dazu hat,dann bitte PN an Arnie oder mich. Dann wird das intern geklärt.<<<<<<<<<<<

    >>>>>>>>>>In diesem Thread möchte ich jetzt zum Ende der Diskussion kommen.<<<<<<<<<<<<<

    Danke für euer Verständnis Jungs und Mädels.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kleen (9. August 2017 um 22:19)

  • Hallo zusammen, vorab: ich schreib hier im Moment nicht mehr allzu viel, weil ich mir gerne meinen "Triple"- Status bewahren möchte ! -kiffer-
    Nun zum Thema. Das Wort "abliefern " ist hier mit einer negativen Wertigkeit behaftet . Ich selber überlege, ob ich nächstes Jahr mit dabei bin und habe daher auch bei der Abstimmung teilgenommen ( Wunschtermin ). "Abliefern "werde ich wahrscheinlich gute Laune, blöde Sprüche, morgenmuffeliges Verhalten und Pünktlichkeit bei der Abfahrt . Der Rest ist mir ziemlich " Peng"! Von mir aus könnt ihr rätseln, ob ich unterwegs die Gänseblümchen bewundere oder vielleicht doch nur eine Pinkelpause eingelegt habe. Letztendlich geht es um den Spaß am GEMEINSAMEN fahren und miteinander . Ich denke, niemand kommt zu so einem Treff und glaubt, dass er da Höchstleistung auf dem Motorrad erbringen soll . Und selbst ich, die als Frau höchstens "Stammtisch-erprobt "ist , weiß die lockeren Sprüche einzuschätzen. Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und letztendlich geht es doch nur ums Motorrad fahren und nicht ums "Sprüche klopfen ". Dummerweise animiert so ein Forum meist Zu Letzterem, wenn sich die Leute kennen. Aber es ist im Spaß gemeint und genau deswegen sollte man wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. So what ? alles gut ! Man trifft sich, und quatscht ein bisschen, man fährt zusammen und man hat eine gute Zeit . Das ist doch das, was wir alle wollen und wahrscheinlich wird es auch genauso ablaufen :1f44d:

    " In guten, wie in schlechten Zeiten?" " Ja!"
    "Gesundheit und Krankheit?" " Ja!"
    " Mit und ohne Motorrad?" " Moooooooment!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von heike-streety (10. August 2017 um 00:10)

    • Offizieller Beitrag

    Top @heike-streety :1f60e: --d--
    So siehts aus....war auch imma so, davon ab.


    Was anneres....

    Was den Termin anbelangt, is es mir eijentlich ejal, daher werd ich wohl nich abstimm.

    Ich hab mir vorsorglich bei Steffi FÜR ALLE TERMINE die FEWO jebuchtblockt/reserviert 8o 8o 8o

    Könnta also jeglichen Versuch untalassn :1f609:

    Bettn werdn jejen Höchstjebot demnächst hier versteijert :1f60e:

  • @heike-streety
    Ach nee ... gibts dann aber neue Gruppe ! Fremdartige Fahrzeuge fahren mit heiksche Blümchen Pflücker Tour.
    -KawaS-
    Mal sehn ob der grüne seine 10er fertigbekommt! Und Big mitm Transporter hinterherfährt oder mit seiner Hyper.
    Nur Smy ist außen vor, durch seine streckenkenntnisse !
    Bekommter Abern Fettes grünes K aufs mopped !
    -kiffer-
    Soll jetzt aber keiner jammern ! 10er gibts genug im Netz !

    -Kawagrün2- -kawagrün-

  • Ich hab mir vorsorglich bei Steffi FÜR ALLE TERMINE die FEWO jebuchtblockt/reserviert 8o 8o 8o

    Könnta also jeglichen Versuch untalassn :1f609:

    Bettn werdn jejen Höchstjebot demnächst hier versteijert :1f60e:

    Dann reserviere ich wohl direkt mal die Linke, die Ferienwohnung mit Terrasse. Bringe am besten noch selbst gebackenen Kuchen mit ( umsonst für meine Mitbewohner;-) ) . Wettbewerb belebt das Geschäft --wech--

    " In guten, wie in schlechten Zeiten?" " Ja!"
    "Gesundheit und Krankheit?" " Ja!"
    " Mit und ohne Motorrad?" " Moooooooment!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von heike-streety (10. August 2017 um 00:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!